Gesunde, strahlende Haut stellt sich leider nicht über Nacht ein. Damit deine Haut immer top gepflegt aussieht, bedarf es einer morgendlichen und abendlichen Pflegeroutine. Lies weiter, um mehr darüber zu erfahren, welche Produkte in deinem Badezimmerschrank für die tägliche Hautpflege nicht fehlen sollten und wie sie dir zum Teint deiner Träume verhelfen können!
Reiniger

Ein Reiniger ist wichtiger Bestandteil deiner Pflegeroutine, sowohl morgens als auch abends. Am Morgen entfernt der Reiniger Hautschüppchen, die während der Nacht abgestorben sind, sowie überschüssiges Fett. Außerdem sind Reiniger fantastische Muntermacher, mit denen du frisch in den Tag startest. Für deine morgendliche Pflegeroutine wählst du am besten eine leichte Formel auf Schaum- oder Cremebasis aus, wie den Clarins Gentle Foam Cleanser, der weiche, saubere Haut freilegt.
Am Abend, nachdem du den ganzen Tag Make-Up getragen hast und draußen warst, sind zwei Reinigungsdurchgänge empfehlenswert. Beim ersten Durchgang wird das Make-Up entfernt. Dies geschieht am besten mit einem sanften Reinigungsbalsam, wie dem Take the Day Off Balm von Clinique oder dem High Performance Balm von Estee Lauder. Verreibe ein wenig Balsam in deinen Händen, um ihn vor der Anwendung aufzuwärmen. Massiere den Balsam etwa eine Minute lang in die trockene Haut ein und trage dann ein wenig Wasser auf, damit das Balsam emulgiert. Entferne das Produkt mit einem lauwarmen, feuchten Waschlappen. Wenn Balsam nicht so dein Ding ist, kannst du für die Make-Up-Entfernung auch einen Reiniger auf Öl- oder Gelbasis verwenden, wie das Marionnaud Green Comfort Reinigungsöl, das wertvolle, natürliche Inhaltsstoffe enthält, oder das Sisley Cleansing & Makeup Removal Gel.
Für den zweiten Reinigungsdurchgang bietet sich eine Formel auf Wasserbasis oder auch ein Waschgel für das Gesicht an. Diese dringen tiefer in die Haut ein, reinigen die Poren und entfernen Hautunreinheiten, Schmutzstoffe und Make-Up-Reste.
Gesichtswasser

Für einen ebenmäßigen, strahlenden und geschmeidigen Teint ist ein Gesichtswasser unerlässlich. Das Gesichtswasser solltest du immer gleich nach der Reinigung auftragen, da es nicht nur den Schutzmantel der Haut wiederherstellt, sondern auch alle Rückstände entfernt, die bei der Reinigung vielleicht übersehen wurden.
Wie bei jedem Hautpflegeprodukt gibt es auch hier eine große Auswahl an Produkten, die für unterschiedliche Hauttypen geeignet sind.
Wenn dein Teint immer stumpf wirkt, liegt das unter Umständen daran, dass sich zu viele abgestorbene Hautschüppchen an der Hautoberfläche angesammelt haben. Die Exfoliating Lotion von Clinique ist für trockene oder sehr trockene Haut geeignet, fördert die Zellerneuerung und legt bei regelmäßiger Anwendung einen klaren, strahlenden Teint frei. Wünscht du dir geschmeidigere, weichere Haut? Wenn ja, sind die Clarins Tonic Lotion oder das Comforting Tonic von Lancôme ideale Ergänzungen deiner täglichen Pflegeroutine.
Achte bei empfindlicher oder trockener Haut darauf, dass dein Gesichtswasser keinen Alkohol enthält und natürliche Inhaltsstoffe aufweist, wie die Marionnaud Green Soothing Face Essence oder das Flower Tonic von Sisley.
Serum

Wenn du ein spezielles Hautproblem hast, gibt es da draußen vielleicht ein Serum, das Abhilfe schafft! Ein Serum ist eine hochkonzentrierte Formel, die wirkungsstarke, aktive Inhaltsstoffe enthält und täglich vor der Feuchtigkeitspflege angewendet wird.
Wenn du etwas gegen feine oder stärker ausgeprägte Fältchen oder gegen die Hautalterung im Allgemeinen unternehmen möchtest, solltest du dich für ein Serum entscheiden, das stimulierende Inhaltsstoffe enthält, mit denen die Auswirkungen der Hautalterung reduziert werden. Dazu gehören das Global Anti-Aging Serum von Estee Lauder, das Clarins Double Serum oder auch das Concentrated Repairing Serum von Clinique. Sie gehören nicht nur zu den Lieblingsprodukten unserer Kundinnen, sondern auch zu denen von Promis und Visagisten.
Ein Serum wie die Ecological Emulsion von Sisley spendet deiner Haut eine Extraportion Feuchtigkeit durch Pflanzenextrakte, die außerdem für ein angenehmes Hautgefühl sorgen. Wenn du rasch Ergebnisse sehen möchtest, ist das Lancôme Radiance Activating Serum die richtige Wahl für dich. Bereits nach 7 Tagen wirkt dein Teint sichtbar strahlender.
Feuchtigkeitspflege

Tägliche Feuchtigkeitspflege ist ein absolutes Muss für jede Haut. Die Anwendung einer reichhaltigen Feuchtigkeitspflege mit Inhaltsstoffen, die der Haut gut tun, beugt trockener Haut vor und legt nicht nur weichere, geschmeidigere und strahlendere Haut frei, sondern schützt die Haut auch vor Umwelteinflüssen.
Um durstige Haut optimal zu versorgen, solltest du eine Feuchtigkeitspflege mit einem Hydration Activator verwenden, wie die Quenching Cream von Clarins oder das 72-Hour Rehydrating Treatment von Clinique, das mit feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffen angereichert ist, die die Haut über den gesamten Tag hinweg mit Feuchtigkeit versorgen. Auch das Velvet Treatment von Sisley spendet intensive Feuchtigkeit und sorgt für Schutz und Widerstandskraft.
Wenn du nach einer Feuchtigkeitspflege suchst, die der Hautalterung vorbeugt, der Haut neue Spannkraft schenkt und sie intensiv pflegt, bist du mit Feuchtigkeitspflege für reifere Haut gut beraten. Ein Beispiel ist die Global Anti-Ageing Cell Power Cream von Estee Lauder.
Mit der richtigen Feuchtigkeitspflege bleibt deine Haut jedenfalls jung, strahlend, gut gepflegt und gesund!
