Marionnaud

Marionnaud, Ihre erste Anlaufstelle in Sachen Beauty und Expertise! 
Seit der österreichischen Markteinführung 2001 wurde ein Filialnetz über ganz Österreich mit rund 90 Filialen aufgebaut. Der Marionnaud Onlineshop bietet darüber hinaus Shopping-Vergnügen rund um die Uhr. Aktuell besitzen über 1,2 Millionen Kunden die Marionnaud Kundenkarte. Mit über 30% Marktanteil ist Marionnaud die erste Beauty-Anlaufstelle in Österreich.  
Neben einem breiten Sortiment von über 10.000 internationalen Markenartikeln, besitzt Marionnaud eine exklusive Selektion an Düften, innovativer Pflege, trendingem Make-up und Accessoires. Besonders stolz ist Marionnaud zudem darauf, viele Marken exklusiv in Österreich zu führen und mit hochqualitativen Eigenmarken zu überzeugen. Kurz: Bei Marionnaud findet man alles, was Beauty-Herzen höher schlagen lässt.
Die drei Kernwerte, Expertise, Einzigartigkeit und Selbstbewusstein spiegeln sich in der individuellen und professionelle Beratung, in den innovativen Shop-Konzepten, in der Markenauswahl und in der Mitarbeiterentwicklung wieder.


Wohlfühl-Faktor Marionnaud

Marionnaud wird nicht nur als Verkaufsstelle aller gängigen Produkte gesehen. Bei Marionnaud erhält man stets auch die besten Tipps und Tricks für die Anwendung dieser Produkte. Denn die größtenteils weiblichen Mitarbeiter wissen, dass schön sein nicht gleichzeitig schön fühlen heißen muss, und Zweiteres eine große Rolle im täglichen Leben spielt.
Aber auch den männlichen Kunden wird viel geboten: ein umfassendes Herrenprodukt–Sortiment und natürlich auch ein fundiertes Produktwissen mit nützlichen Tipps und Tricks.


Das Fundament unseres Erfolgs: Unsere Philosophie und Werte

„Unsere Mitarbeiter sind das Herzstück des Unternehmens und der Grundstein für unseren Erfolg, so Emilio Leon, Managing Director Switzerland and Austria.
Tagtäglich erfüllen die rund 600 Mitarbeiter die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Kunden. Expertise, Einzigartigkeit und Selbstbewusstsein und Zugänglichkeit sind die drei Kernwerte die bei Marionnaud gelebt und darüber hinaus in der hauseigenen Marionnaud-Akademie trainiert werden. Neuen sowie langjährigen Mitarbeitern und auch Lehrlingen, werden umfassende Aus- und Fortbildungsprogramme angeboten. Dieses einzigartige „Inhouse-Training“ wird von internen wie auch zahlreichen externen Trainern durchgeführt und bietet filialspezifische Produkt- schulungen, Verkaufstrainings sowie spezifische Themenseminare an.


Unsere Herzensangelegenheit: SOS-Kinderdorf

Gezielte Verantwortung für die Gesellschaft übernehmen: Das sieht Marionnaud als Teil seiner Corperate Social Responsibility. Im Jahre 2002 hat Marionnaud Österreich das Projekt „Petits Marionnaud“ ins Leben gerufen, bei dem das SOS-Kinderdorf Hinterbrühl, durch verschiedene Aktivitäten unterstützt wird. Marionnaud ist es eine Herzensangelegenheit, Kinder aus schwierigen Lebenssituationen auf ihrem Weg zu begleiten. Aus den alljährlichen Weihnachtsaktionen, konnten zwei „Marionnaud Häuser“ im SOS-Kinderdorf Hinterbrühl errichtet werden. Durch die Spenden wurde auch in das SOS-Bildungsprogramm investiert, um so das Wohlergehen von Kindern als auch ihre geistigen und sozialen Kompetenzen in Zukunft weiterhin fördern zu können. Das SOS-Kinderdorf steht für eine andere, eine bessere Welt, in der auch unter schlechten Startbedingungen Gutes entsteht. Marionnaud ist stolz darauf, Teil dieses Projektes zu sein.

 

Marionnaud Haus im SOS-Kinderdorf Hinterbrühl

 

Marionnaud, Tochtergesellschaft der weltweit führenden CK Hutchison Holding Gruppe

Marionnaud ist heute in elf Märkten vertreten und gehört in neun davon zu den Top 3 Marktteilnehmern. Im Jahr 2005 wurde Marionnaud von der A.S. Watson-Gruppe übernommen. 1828 in Hongkong gegründet, betreibt A.S. Watson über 10.800 Shops in den Bereichen Health and Beauty, Ernährung, Elektronik, Konsumgüter und „Duty Free“. Als wichtiger Akteur in der Getränkeindustrie bietet A. S. Watson ein großes Sortiment an Mineralwasser, Fruchtsäften, alkoholfreien Getränken, Tees und feinen Weinmarken. Heute ist A.S. Watson, die weltweite Nummer 1 im „Health & Beauty“-Einzelhandel, in 33 Märkten präsent, davon in 24 europäischen Märkten mit Ketten wie Kruidvat, Superdrug, Rossmann und ICI Paris. Der Geschäftsbereich Luxury & Perfumes ist in 17 Märkten vertreten und besteht aus drei Ketten einschließlich ICI Paris XL, The Perfume Shop und seit 2005 Marionnaud.
A.S. Watson beschäftigt 100.000 Mitarbeiter und ist ein Tochterunternehmen der internationalen CK Hutchison Holdings Gruppe, die ihren Sitz in Hong Kong hat und von Mr. Li Ka-shing gegründet wurde.