Marionnaud

Marionnaud, Ihre erste Anlaufstelle in Sachen Beauty und Expertise! 
Seit der österreichischen Markteinführung 2001 wurde ein Filialnetz über ganz Österreich mit 93 Filialen aufgebaut. Der Marionnaud Onlineshop bietet darüber hinaus Shopping-Vergnügen rund um die Uhr. Aktuell besitzen über 1,2 Millionen Kunden die Marionnaud Kundenkarte. Mit über 30% Marktanteil ist Marionnaud die erste Beauty-Anlaufstelle in Österreich.  
Neben einem breiten Sortiment von über 10.000 internationalen Markenartikeln, besitzt Marionnaud eine exklusive Selektion an Düften, innovativer Pflege, trendingem Make-up und Accessoires. Besonders stolz ist Marionnaud zudem darauf, viele Marken exklusiv in Österreich zu führen und mit hochqualitativen Eigenmarken zu überzeugen. Kurz: Bei Marionnaud findet man alles, was Beauty-Herzen höher schlagen lässt.
Die drei Kernwerte, Expertise, Einzigartigkeit und Selbstbewusstein spiegeln sich in der individuellen und professionelle Beratung, in den innovativen Shop-Konzepten, in der Markenauswahl und in der Mitarbeiterentwicklung wieder.


Wohlfühl-Faktor Marionnaud

Marionnaud wird nicht nur als Verkaufsstelle aller gängigen Produkte gesehen. Bei Marionnaud erhält man stets auch die besten Tipps und Tricks für die Anwendung dieser Produkte. Denn die größtenteils weiblichen Mitarbeiter wissen, dass schön sein nicht gleichzeitig schön fühlen heißen muss, und Zweiteres eine große Rolle im täglichen Leben spielt.
Aber auch den männlichen Kunden wird viel geboten: ein umfassendes Herrenprodukt–Sortiment und natürlich auch ein fundiertes Produktwissen mit nützlichen Tipps und Tricks.


Das Fundament unseres Erfolgs: Unsere Philosophie und Werte

„Unsere Mitarbeiter sind das Herzstück des Unternehmens und der Grundstein für unseren Erfolg, so Emilio Leon, Managing Director Switzerland and Austria.
Tagtäglich erfüllen die rund 600 Mitarbeiter die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Kunden. Expertise, Einzigartigkeit und Selbstbewusstsein und Zugänglichkeit sind die drei Kernwerte die bei Marionnaud gelebt und darüber hinaus in der hauseigenen Marionnaud-Akademie trainiert werden. Neuen sowie langjährigen Mitarbeitern und auch Lehrlingen, werden umfassende Aus- und Fortbildungsprogramme angeboten. Dieses einzigartige „Inhouse-Training“ wird von internen wie auch zahlreichen externen Trainern durchgeführt und bietet filialspezifische Produkt- schulungen, Verkaufstrainings sowie spezifische Themenseminare an.


Unsere Herzensangelegenheit: SOS-Kinderdorf

Bereits im Jahre 2002 hat Marionnaud Österreich das Projekt „Petits Marionnaud“ ins Leben gerufen. Mit diesem Projekt unterstützt Marionnaud seit vielen Jahren das SOS-Kinderdorf in Österreich und ermöglicht so die wichtige Kontinuität, die diese Projekte brauchen, um die einzelnen Kinder in schwierigen Lebenslagen aufzufangen und liebevoll zu begleiten. Durch unterschiedliche Aktivitäten, die alljährlich zu Weihnachten stattfinden, konnten insgesamt rund 1.000.000 € gesammelt werden.
Mit dieser Spende konnte bereits ein „Marionnaud Haus“ errichtet werden, ein zweites ist aktuell im Aufbau.

Marionnaud Haus im SOS-Kinderdorf Hinterbrühl

 

Marionnaud, Tochtergesellschaft der weltweit führenden CK Hutchison Holding Gruppe

Marionnaud ist heute in elf Märkten vertreten und gehört in neun davon zu den Top 3 Marktteilnehmern. Im Jahr 2005 wurde Marionnaud von der A.S. Watson-Gruppe übernommen. 1828 in Hongkong gegründet, betreibt A.S. Watson über 10.800 Shops in den Bereichen Health and Beauty, Ernährung, Elektronik, Konsumgüter und „Duty Free“. Als wichtiger Akteur in der Getränkeindustrie bietet A. S. Watson ein großes Sortiment an Mineralwasser, Fruchtsäften, alkoholfreien Getränken, Tees und feinen Weinmarken. Heute ist A.S. Watson, die weltweite Nummer 1 im „Health & Beauty“-Einzelhandel, in 33 Märkten präsent, davon in 24 europäischen Märkten mit Ketten wie Kruidvat, Superdrug, Rossmann und ICI Paris. Der Geschäftsbereich Luxury & Perfumes ist in 17 Märkten vertreten und besteht aus drei Ketten einschließlich ICI Paris XL, The Perfume Shop und seit 2005 Marionnaud.
A.S. Watson beschäftigt 100.000 Mitarbeiter und ist ein Tochterunternehmen der internationalen CK Hutchison Holdings Gruppe, die ihren Sitz in Hong Kong hat und von Mr. Li Ka-shing gegründet wurde.