Marionnaud
– die erste Anlaufstelle in Sachen Beauty und Expertise!

Der Ursprung der Marke Marionnaud liegt in Paris, dem Zuhause der französischen Schönheit.
In Österreich ist Marionnaud mit einem Marktanteil von über 30 Prozent führend im selektiven Beautymarkt. Seit der österreichischen Markteinführung 2001 wurde ein Filialnetz mit über 100 Parfümerien und mehr als 700 Mitarbeitern aufgebaut.

Neben einem breiten Sortiment mit über 10.000 internationalen Markenartikeln besitzt Marionnaud eine exklusive Selektion an Düften, innovativer Pflege, trendigem Make-up und Accessoires. Marionnaud ist stolz darauf, viele Marken exklusiv in Österreich zu führen.

Expertise, Einzigartigkeit und Selbstbewusstsein sind die drei Kernwerte, die bei Marionnaud gelebt und in der internen Marionnaud-Akademie trainiert werden.

Als Teil der internationalen CK Hutchison Holding mit Sitz in Hong Kong ist Marionnaud heute in 11 Ländern vertreten. In 9 davon gehört Marionnaud zu den Top 3 Marktteilnehmern.
In über 1.000 Parfümerien beschäftigt das Unternehmen über 7.000 Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro.



Wohlfühl-Faktor Marionnaud


Marionnaud wird nicht nur als Verkaufsstelle aller gängigen Produkte geführt und gesehen. Bei Marionnaud erhält man stets auch die besten Tipps und Tricks für die Anwendungen jener Produkte. Denn die größtenteils weiblichen Mitarbeiter wissen, dass schön sein nicht gleichzeitig schön fühlen heißen muss, und Zweiteres eine erhebliche Rolle im täglichen Leben spielt.

Aber auch den männlichen Kunden wird viel geboten: eine eigene Herren Kundenkarte (pour homme) ein umfassendes Herrenprodukt-Sortiment, und natürlich auch ein fundiertes Produktwissen, um mit nützlichen Tipps die beste Beratung bieten zu können.


Das Fundament unseres Erfolgs: Unsere Philosophie und Werte

„Unsere Mitarbeiter sind das Herzstück des Unternehmens und der Grundstein für unseren Erfolg, so Alain Parent, General Manager.
Tagtäglich erfüllen die rund 700 Mitarbeiter die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Kunden. Expertise, Einzigartigkeit und Selbstbewusstsein sind die drei Kernwerte die bei Marionnaud gelebt und darüber hinaus in der hauseigenen Marionnaud-Akademie trainiert werden. Neuen sowie langjährigen Mitarbeitern und auch Lehrlingen, werden umfassende Aus- und Fortbildungsprogramme angeboten. Dieses einzigartige „Inhouse-Training“ wird von internen wie auch zahlreichen externen Trainern durchgeführt und bietet filialspezifische Produktschulungen, Verkaufstrainings sowie spezifische Themenseminare an.


Unsere Herzensangelegenheit: SOS-Kinderdorf

Die Unterstützung des SOS-Kinderdorfs ist eine Herzensangelegenheit von Marionnaud. Das Wohlergehen von Kindern und die Förderung ihrer geistigen und sozialen Kompetenzen ist eine Investition in die Zukunft. In den letzten 15 Jahren konnten zwei „Marionnaud“-Häuser im SOS-Kinderdorf in Hinterbrühl gebaut werden, auch in das SOS-Bildungsprogramm wurde mit Spenden von Marionnaud investiert. Mehr als 175 Kinder erhielten dank der großzügigen Hilfe eine verbesserte Ausbildung. Das SOS-Kinderdorf steht für eine andere, eine bessere Welt, in der auch unter schlechten Startbedingungen Gutes entsteht. Marionnaud ist stolz darauf, aktiv dazu beitragen zu können.

 

Marionnaud Haus im SOS-Kinderdorf Hinterbrühl

 Foto: © Monika Fellner