PRODUKT

„Um die Vorstellung von einem heißen Bügeleisen, das auf frischgewaschener Wäsche hin- und hergleitet, endlich aus dem Kopf zu bekommen, habe ich ihren Duft in einen Flakon abgefüllt.Die Kombination aus den weißen Blüten frischer Minze und natürlich wirkenden Synthese-Noten erzeugt eine regelrechte Sogwirkung. So erinnert das komplexe Duftlabyrinth dieses Wässerchens schließlich an den sanften Hauch eines frischen Kopfkissenbezugs aus Baumwolle auf meiner Wange.“

Frisches Wasser, die Sauberkeit sorgsam gebügelter Wäsche, ein neues Kopfkissen zum Träumen ... L'Eau von Serge Lutens versetzt uns zurück in eine Zeit, in der Sauberkeit der wahre Luxus war. Ein endgültiger und radikaler Bruch mit Parfums, die eher eine Art hygienischer und sozialer Zwang zu sein scheinen.

ZUSAMMENSETZUNG

ALCOHOL, PARFUM (FRAGRANCE), DIPROPYLENE GLYCOL, AQUA (WATER), LIMONENE, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, GERANIOL, BHT, CITRAL, CI 60730 (EXT. VIOLET 2), CI 17200 (RED 33), CI 42090 (BLUE 1).