Produktinformation

Die Arabeske, aus it.: arabesco (dt.: maurisch, orientalisch), ist ein aus spätantiken, hellenistischen Vorbildern entwickeltes Rankenornament. Mit dem Begriff werden so- wohl die flächenfüllenden naturnahen Akanthusranken der Renaissance als auch die stilisierteren Blattrankenornamente in der islamischen Kunst benannt.

Arabesque ist ein warmes, samtig weiches und pudriges Parfum mit einem spritzigen Aspekt. Die Kombination grüner und dunkler Tabaknoten mit reichhaltig süßen Noten von Pflaume und Zimt lassen einen unwiederstehlich weichen, verführerischen Duft entstehen. Ein olfaktorischer Leckerbissen wie eine edle Praline mit unglaublich, vielfältigen Sinneseindrücken: Ingwer, Tonka, Moschus und Zedernholz verbinden sich zu einem so noch nie gekannten, geheimnisvollen Duftschleier aus Tausend-und-einer-Nacht.