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Hände und Arme in Topform | MLife

Hände und Arme in Topform

Frau mit gestreckten Armen in Topform
Inspiration
31.08.2017

Das Geheimnis jugendlicher, glatter Hände und starker Arme? Die richtige Pflege und regelmäßiges Training! Wir verraten dir, wie du deine Hände und Arme in Topform hältst!

Pflegeroutine für deine Hände

 

Es wird gesagt, an den Händen soll man das wahre Alter erkennen können. Dafür gönnen wir uns gerne eine Extraportion an Hautpflege

Ob bei der Arbeit, beim Autofahren oder beim Essen – unsere Hände sind immer im Einsatz. Kein Wunder, dass daher die Haut in dieser Region leichter austrocknet und kleine Fältchen entstehen. Deshalb ist es umso wichtiger, dass du deine Hände immer gut pflegst! Mit der richtigen Handcreme beugst du dem Austrocknen der Haut vor und regst mit dem Einmassieren deiner Creme auch direkt die Blutzirkulation an.

Wohltuend

LCN Spa LCN Skin Nagelcreme € 16,99 null Jetzt Kaufen Jetzt Kaufen

Vorbeugend

Biotherm Biomains Biomains € 21,99 null Jetzt Kaufen Jetzt Kaufen

Regenerierend

DR. KITZINGER Essential Care Anti-Aging Handpflege € 24,99 null Jetzt Kaufen Jetzt Kaufen

Intensiv

Guerlain Abeille Royale Handbalsam € 57,99 null Jetzt Kaufen Jetzt Kaufen

Sportliche Arme

 

Um deine Arme in Topform zu halten brauchst du ein gezieltes Training. Wir haben ein paar Übungen für dich, die sich auf deinen Oberkörper fokussieren. Und das Beste an unseren Übungen für die Oberarme? Du musst dafür nicht extra in ein Fitnesscenter fahren, sondern kannst alle Übungen ganz einfach bei dir zuhause machen. Du brauchst dafür lediglich eine Isomatte, einen Sessel und Motivation!

 

Hier haben wir unsere drei Lieblingsübungen für dein nächstes Oberarmtraining:

Plank
Liegestütze
TricepsDips

Beim Plank stützt du dich mit den Unterarmen auf dem Boden ab. Dein Körper soll eine gerade Linie bilden, die Ellbogen sind unter der Schulter, Bauch und Po angespannt, damit dein Becken und Rücken nicht durchhängen! Versuche die Position 3x 30 Sekunden zu halten.

Das wichtige bei der Ausführung von Liegestützen ist eine gute Körperspannung. Dein gesamter Körper soll gerade wie ein Brett sein, die Bewegung findet lediglich in den Armen statt.

3 Sätze á 10 Wiederholungen sind anfangs sehr schwer, aber du wirst sehen – Übung macht den Meister.

Trizeps-Dips, eine perfekte Übung für deine Arme. Dafür brauchst du lediglich einen Sessel. Stütze dich auf der Sesselkante ab, die Beine angewinkelt und drücke dann deinen Po Richtung Boden, bis deine Arme im 90 Grad Winkel sind. Schaffst du 3 Sätze á 10 Wiederholungen?

TIPP: Wenn du zuhause auch einmal andere Übungen ausprobieren möchtest die deine Oberarme trainiern, greife zu Wasserflaschen. Diese sind ein super Ersatz für Hanteln und du wirst merken, dass auch 1,5 Liter Wasser deine Muskeln zum Brennen bringen können. 

Marionnaud